Allgemeine Bedingungen und Konditionen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN OTIUM HOTEL ROOSENDAAL

1.

ANWENDUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Reservierungsanfragen, Online-Bestellungen und Verträge, die direkt oder indirekt mit Otium Hotel Roosendaal und Vitae Wellness Resorts abgeschlossen werden.

1.2 Otium Hotel Roosendaal lehnt die Anwendung anderer allgemeiner Geschäftsbedingungen ausdrücklich ab.

1.3 Ausnahmen von diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur möglich, wenn die Parteien sie schriftlich vereinbart haben.

2.

RESERVIERUNG

2.1 Das Otium Hotel Roosendaal nimmt nur Reservierungsanfragen von Personen an, die mindestens 18 Jahre alt sind. Otium behält sich das Recht vor, eine Reservierungsanfrage ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

2.2 Bei Online-Buchungen/Reservierungen kommt der Vertrag zwischen Otium Hotel Roosendaal und dem Gast in dem Moment zustande, in dem der Gast die Reservierung endgültig bestätigt hat und/oder die Zahlung über das Zahlungsmodul erfolgt ist oder eine Kreditkarte als Garantie ausgegeben wurde. Bei telefonischen Reservierungen kommt der Vertrag zwischen Otium Hotel Roosendaal und dem Gast in dem Moment zustande, in dem Otium Hotel dem Gast die Reservierungsbestätigung per E-Mail zugeschickt hat.

2.3 Der Gast muss die Buchungsbestätigung auf ihre Richtigkeit überprüfen. Unstimmigkeiten sind dem Hotel unverzüglich mitzuteilen.

2.4 Bei der Online-Buchung eines Besuchs gibt der Gast eine voraussichtliche Ankunfts- und Abreisezeit an. Alle zusätzlich gebuchten Behandlungen im Vitae Wellness Resort werden zwischen den vom Gast angegebenen Zeiten geplant. Die genauen Behandlungszeiten werden von Vitae Wellness Resorts nicht angegeben; sie werden dem Gast bei seiner Ankunft mitgeteilt.

2.5 Sollte die Planung einer Behandlung innerhalb der vom Gast angegebenen An- und Abreisezeiten nicht möglich sein, wird das betreffende Vitae Wellness Resort den Gast innerhalb von zwei Werktagen telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

2.6 Der Gast hat die Zahlung an Otium Hotel innerhalb der in der Buchungsbestätigung angegebenen Frist zu leisten. Otium Hotel Roosendaal ist berechtigt, den Vertrag als nicht abgeschlossen zu betrachten, wenn das Hotel die vereinbarte (Teil-)Zahlung nicht innerhalb der vereinbarten Frist erhält. In diesem Fall hat Otium Roosendaal das Recht, die in Anspruch genommenen Dienstleistungen und/oder den Zugang für andere Gäste ohne weitere Mitteilung freizugeben. Darüber hinaus ist Otium Roosendaal berechtigt, Stornierungsgebühren zu berechnen.

3.

ÄNDERUNGEN DER RESERVIERUNG

3.1 Otium Roosendaal ist nicht verpflichtet, nach Vertragsabschluß auf Wunsch des Gastes Änderungen des Vertrages vorzunehmen.

4.

PREISE

4.1 Der Gast schuldet Otium Hotel Roosendaal den vereinbarten Betrag, wie er in der Buchungsbestätigung angegeben ist.

4.2 Die Preise und Nebenkosten sind auf der Website des Otium Hotels www.otium.nl und www.vitaewellnessresorts.nl aufgeführt und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

4.3 Unvorhergesehene, von der Regierung auferlegte Preiserhöhungen können an den Gast weitergegeben werden. Alle Preise auf der Website und anderen Ausdrucksformen wie Broschüren, Plakaten und Faltblättern sind freibleibend und können sich ändern. Die Preise für Hotelzimmer ändern sich täglich und sind immer abhängig von der Verfügbarkeit.

4.4 Rabatte, die nach einer Reservierung/Buchung oder einem Kauf veröffentlicht werden, können nicht rückwirkend angewendet werden.

5.

ZAHLUNG/STORNIERUNG

5.1 Bei Verhinderung des Gastes bitten wir den Gast, sich telefonisch mit dem Hotel in Verbindung zu setzen.

5.2 Für die Stornierung eines reinen Saunabesuchs werden keine Kosten berechnet. Wenn der Gast eine Behandlung oder ein Paket gebucht hat, das eine Behandlung oder ein Hotelzimmer beinhaltet, gelten die unter Punkt 5.3 genannten Stornierungsbedingungen des Otium Hotels.

Wenn der Gast eine Buchung stornieren möchte, hängen die Stornierungsbedingungen vom gebuchten Tarif ab. Bei einem Frühbucher- oder nicht erstattungsfähigen Tarif ist eine Stornierung unter keinen Umständen möglich. Bei einem regulären Tarif kann der Gast bis zu 24 Stunden vor der Ankunft kostenlos stornieren. Wenn der Gast innerhalb von 24 Stunden vor der Ankunft storniert, ist er verpflichtet, den auf der Buchungsbestätigung genannten Betrag zu zahlen, der innerhalb von 8 Tagen an Otium Hotel zu entrichten ist. Der flexible Tarif ist höher als die anderen Tarife und erlaubt es dem Gast, bis 12 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren. Nach diesem Zeitpunkt berechnen wir 50 % des auf der Buchungsbestätigung genannten Betrags oder wir verlegen die Reservierung in gegenseitigem Einvernehmen kostenlos auf einen anderen Termin.

5.4 Der Gast hat keinen Anspruch auf eine (teilweise) Rückerstattung des Betrages, wenn er aus eigenem Antrieb und ohne eigenes Verschulden nicht in der Lage war, alle Dienstleistungen und/oder Unterkünfte zu nutzen.

6.

(HAUS-)VORSCHRIFTEN

6.1 Die Gäste müssen die von Otium Hotel und Vitae Wellness Resorts aufgestellten Regeln einhalten. Diese können auf der Website und im Hotel eingesehen werden. Otium Hotel and Vitae Wellness Resorts hat das Recht, seine Gäste sofort aus dem Hotel zu verweisen (oder verweisen zu lassen), wenn gegen die Hausordnung verstoßen wird und/oder die Anweisungen des Personals nicht befolgt werden. In diesem Fall hat der Gast keinen Anspruch auf Rückerstattung (eines Teils) der bezahlten Reservierung oder der bereits in Anspruch genommenen Konsumationen und/oder Behandlungen.

6.2 Otium Hotel ist berechtigt, den Gast vor dem Einchecken um einen gültigen Ausweis zu bitten. Otium ist berechtigt, Kunden, die sich nicht ausweisen können, den Zutritt zum betreffenden Hotel und Wellness-Resort zu verweigern.

6.3 Otium Hotel und Vitae Wellness behalten sich das Recht vor, Änderungen in der Einrichtung und den Öffnungszeiten der Anlagen vorzunehmen. Der Gast ist verpflichtet, eventuelle Wartungsarbeiten während der Öffnungszeiten zuzulassen. Der Gast hat keinen Anspruch auf Entschädigung. Die Notwendigkeit von Wartungsarbeiten liegt im Ermessen der Leitung des Otium Hotels.

7.

GÜLTIGKEIT

7.1 Die Gültigkeit der im Umlauf befindlichen Eintrittskarten und/oder Geschenkgutscheine ist ausdrücklich auf der betreffenden Eintrittskarte und/oder dem Geschenkgutschein angegeben. Ist die Gültigkeit der betreffenden Eintrittskarte und/oder des Geschenkgutscheins abgelaufen, kann die Gültigkeit nicht mehr verlängert werden.

7.2 Eine vorgenommene Reservierung/Buchung ist nur an dem vom Gast angegebenen Tag gültig. Der Gast kann aus der Reservierung keine Rechte für andere Tage ableiten.

7.3 Ist der Gast im Besitz eines Ermäßigungsgutscheins, eines E-Tickets oder eines anderen Geschenkgutscheins, muss er diesen beim Einchecken tatsächlich abgeben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist. Kann der Gast diesen Ermäßigungsgutschein, das E-Ticket oder einen anderen Geschenkgutschein nicht aushändigen, ist das Hotel verpflichtet, den vollen Preis zu berechnen.

8.

HAFTUNG

8.1 Otium Hotel und Vitae Wellness Resorts übernehmen keine Haftung für Diebstahl (einschließlich Diebstahl aus Schließfächern), Verlust und/oder Beschädigung von Eigentum oder Personen jeglicher Art während oder als Folge eines Aufenthalts im Otium Hotel.

8.2 Otium Hotel und Vitae Wellness Resorts haften nicht dafür, dass der Aufenthalt des Gastes nicht seinen Erwartungen entspricht.

8.3 Otium Hotel und Vitae Wellness Resorts haften nicht für Sach- oder Personenschäden, die durch den Aufenthalt in den Räumlichkeiten des jeweiligen Vitae Wellness Resorts oder durch die Nutzung der dort vorhandenen Einrichtungen verursacht werden.

8.4 Otium Hotel und Vitae Wellness Resorts haften nicht für Schadensersatzansprüche aufgrund von Lärmbelästigung durch Dritte.

8.5 Otium Hotel und Vitae Wellnessresorts haften nicht für Schäden, die sich aus mündlichen oder telefonischen Auskünften ihrer Mitarbeiter ergeben.

8.6 Otium Hotel und Vitae Wellness Resorts haften nicht für die Sperrung und/oder Nichtbenutzung von Einrichtungen und/oder Annehmlichkeiten.

8.7 Der Gast ist verpflichtet, alle zusätzlichen Kosten zu tragen, die sich aus einer unsachgemäßen Nutzung oder einem unsachgemäßen Verlassen der Einrichtungen ergeben.

9.

PRIVACY

9.1 In Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung behandelt Vitae Wellnessresorts die persönlichen Daten des Kunden streng vertraulich.

9.2 Personenbezogene Daten, die sich auf die Gesundheit des Kunden beziehen, werden nur aus Sicherheitsgründen und für die eventuelle Vorbereitung einer angemessenen Beratung oder Behandlung erhoben. Diese Daten werden daher ausschließlich zu diesem Zweck verwendet und ohne ausdrückliche Zustimmung des Kunden nicht an Dritte weitergegeben.

9.3 Die vom Kunden bei der Reservierung oder beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse wird in die E-Mail-Datenbank von Otium aufgenommen, es sei denn, der Gast hat dies ausdrücklich abgelehnt. Sollte der Gast diese E-Mails nicht erhalten wollen, kann er sich durch Anklicken des entsprechenden Links in jeder E-Mail, die er von Otium erhält, abmelden. Telefonische Abmeldungen oder Abmeldungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt.

9.4 Mit der Unterzeichnung einer Einzugsermächtigung für z.B. ein Abonnement oder eine Reservierung/Buchung erklärt sich der Gast mit der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten, wie zuvor in diesen Bedingungen beschrieben, einverstanden.

10.

BESCHWERDEN

10.1 Trotz aller Sorgfalt und Bemühungen des Otium Hotel Vitae Wellness Resorts kann es vorkommen, dass der Gast eine Beschwerde hat. Reklamationen können direkt an der Rezeption des Hotels vorgebracht werden. Wenn einer Beschwerde nicht abgeholfen werden kann oder sie nicht zur Zufriedenheit des Gastes gelöst wird, muss der Gast die Beschwerde schriftlich oder per E-Mail an die Direktion senden. Diese Vorgehensweise ist für eine ordnungsgemäße Bearbeitung der Beschwerde unbedingt erforderlich.

10.2 In allen Fällen, die nicht durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgedeckt sind, entscheidet die Direktion von Otium und Vitae Wellness Resorts. Mit der Inanspruchnahme des jeweiligen Otium Hotels und Vitae Wellnessresorts und aller seiner Einrichtungen erkennt der Kunde diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

10.3 Auf alle Verträge zwischen dem Gast von Otium und Vitae Wellnessresorts findet das niederländische Recht Anwendung.

Uden, Oktober 2023.

Bewertungen

Was sagen unsere Gäste?